Referenzen


Ich habe Finanzwirtschaft (Dipl. Finanzwirtin (FH)) und Gesundheitsmanagement studiert (MaHM). Darüber hinaus absolvierte ich Weiterbildungen zum Stressmanagementtrainer, Burnout - und Resilienzberater und bin systemischer Coach.

Im Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements habe ich die CDMP Ausbildung mit abschließender Prüfung gemeistert und bilde mich auch hier regelmäßig weiter.

 

Im Laufe der Jahre war ich schon bei vielen Unternehmen und Behörden tätig und konnte dabei branchenübergreifend vielfältige Erfahrungen sammeln.

 

Des Weiteren hatte ich einen Lehrauftrag an der SRH Hochschule für Gesundheit für den Studiengang Master der Medizinpädagogik, war Tutorin an der Apollon Akademie für das BGM und Prüferin bei der IHK Berlin.

 

Einen Auszug meiner Referenzen finden Sie hier:

Unternehmen


»  ACT Willer & Büchau GbR

»  AOK Nordost

»  AOK Rheinland/Hamburg

»  ArcelorMittal GmbH

»  BG Klinikum Ludwigshafen GmbH

»  BIT BW

»  BNP Paribas

»  Captrain Deutschland GmbH

»  Die Gesundheitsmanager mbH

»  Erima GmbH

»  Funk Gruppe GmbH

»  IDT Biologika GmbH

»  Ingram Micro CFS Germany Holding GmbH

»  Ingram Micro CFS Eurohub Fulfilment GmbH

»  INSITE-Interventions GmbH

»  Kalle GmbH

»  Leibniz-Institut für Astrophysik

»  Leibniz-Institut für Bildungsverläufe

»  Lobetalarbeit e.V.

»  MEG GmbH & Co. KG

»  Menschenmuseum Berlin

»  Pöppelmann GmbH
»  RA Gleiss Lutz

»  Rundfunk Berlin-Brandenburg

»  Resorba GmbH

»  S-Servicepartner Berlin GmbH

»  S-Servicepartner Deutschland GmbH
»  Schülke & Mayr GmbH
»  Stadtwerke Kiel
»  Teva Ratiopharm GmbH

»  Theater des Westens
»  TÜV Rheinland Akademie
»  UBGM

»  Vattenfall

»  Wankendorfer Baugenossenschaft eG

Behörden und Bildungsträger


» Bundesanstalt für Arbeitsschutz und  Arbeitsmedizin (BAuA)

»  bildungsmarkt e.V.

»  Landeshauptstadt Stuttgart

»  Moves Seminarzentrum GmbH

»  Stadtverwaltung Baden-Baden

»    Stadtverwaltung Wilhelmshaven

»  Tertia Berufsförderung GmbH

»  Jobcenter Berlin-Spandau

»  Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte