Fabia Fendt


Fabia Fendt, BGM, BEM, BGF, Training, Coaching, Beratung
Fabia Fendt | Expertin für das Betriebliche Gesundheitsmanagement

Ich habe Finanzwirtschaft (Dipl. Finanzwirtin (FH)) und Gesundheitsmanagement studiert (MaHM). Darüber hinaus absolvierte ich Weiterbildungen zum Stressmanagementtrainer, Burnout - und Resilienzberater und bin systemischer Coach.

Im Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements habe ich die CDMP Ausbildung mit abschließender Prüfung gemeistert und bilde mich auch hier regelmäßig weiter.

Im Laufe der Jahre war ich schon bei vielen Unternehmen und Behörden tätig und konnte dabei branchenübergreifend vielfältige Erfahrungen sammeln.

 

Des Weiteren hatte ich einen Lehrauftrag an der SRH Hochschule für Gesundheit für den Studiengang Master der Medizinpädagogik, war Tutorin an der Apollon Akademie für das BGM und Prüferin bei der IHK Berlin.

 

Mein Background in Kürze:

Mein beruflicher Werdegang begann in der Bundesfinanzverwaltung. Dort war ich viele Jahre, nach dem Studium der Finanzwirtschaften, in einer gehobenen Stellung tätig.

Mein großes Interesse galt auch damals schon der Gesundheit. Seit dem Jahr 2008 habe ich mich daher intensiv und umfassend in diesem Gebiet weitergebildet.

Um beide großen Themengebiete - einerseits die Wirtschaft und andererseits die Gesundheit - miteinander zu verbinden, absolvierte ich das Studium "Master of Health Management".

 

Meine Erfahrungen aus den Positionen: Führungskraft, Mitarbeiterin und selbstständige Geschäftsführerin stelle ich Ihnen sehr gern zum Aufbau Ihrer gesunden Unternehmensstrukturen zur Verfügung!

 

Qualifikationen:

Dipl. Finanzwirtin (FH)

 

MaHM | Studium Master of Health Management | Apollon Hochschule für  Gesundheitswirtschaft | Master-Thesis Thema „Ist das Betriebliche Eingliederungsmanagement im Setting Betrieb als Präventionsmaßnahme relevant?" (Hr. Schikorra | Fr. Prof. Dr. Pundt)

 

CDMP®  Certified Disability Management Professional®

 

Projektleiterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, BEM- und BGM-Beauftragte | BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement | zertifiziert durch Academy of Sports

Betriebliches Gesundheitsmanagement | zertifiziert durch UBGM

NLP Coach | zertifiziert durch Dr. Richard Bandler - Society of NLP, USA

 

Coach für Hypnose, Charismatechniken und Brain Machines | zertifiziert durch Kikidan Media - Chris Mulzer

 

Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie | Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

 

Burnout-Berater | zertifiziert durch Friedhelm Sommerland

Resilienz-Beraterin | zertifiziert durch Resilienzforum Ella Gabriele Amann

Trainerin für berufliches und persönliches Stressmanagement | zertifiziert durch UBGM